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Rohrschellen DIN 3567 D

Rohrschellen DIN 3567 D

Rohrschellen sind unverzichtbare Komponenten für die sichere und stabile Befestigung von Rohrleitungen in industriellen Anwendungen. Sie bieten eine zuverlässige Unterstützung und Fixierung von Rohren, um Bewegungen und Vibrationen zu minimieren. Unsere Rohrschellen sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Sie sind ideal für den Einsatz in der Bauindustrie, im Maschinenbau und in der Schifffahrt geeignet. Unsere Rohrschellen zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Langlebigkeit aus. Sie sind aus robusten Materialien gefertigt und bieten eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit, was sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit einer Vielzahl von Größen und Konfigurationen können unsere Rohrschellen an unterschiedliche Rohrdurchmesser und -typen angepasst werden, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Rohrschellen, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Rohrleitungssysteme zu gewährleisten. Montage von + Rohrleitungen in stehenden oder hängenden Positionen + Rohrleitungen auf Stahlträgern, Konsolen oder Montageschienen + Sprinkler- und VdS-Anlagen + Schildern + Bauelementen + Regen- und Bewässerungstechnischen Anlagen + auf Profilschienen + Zaunbau + Gerüstbau ABMESSUNGEN: + Durchmesser von 22 mm bis 521 mm + Nenngrößen von 1/2" bis 20" + Breiten von 30 mm bis 70 mm + Lochungen von 12 mm bis 27 mm STANDARDWERKSTOFFE: + unlegierte Baustähle nach EN 10025-2 - S235JRC (feuerverzinkt) + austenitische, korrosionsbeständige Stähle nach EN 10088-2 - X5CrNi18-10 (1.4301) - X6CrNiMoTi17-12-2 (1.4571)
Vollauszug FR 6142/700 0041651

Vollauszug FR 6142/700 0041651

Vollauszug FR 6142/700 0041651 weiss 50kg Tragkraft Rollenführung FR 6142, 700 mm, weiß• Stop Control - integrierter Einzug für selbstständiges Schließen • Beidseitig zwangsgeführter Überauszug • Mit Aushebesicherung und arretierbarer Mittelschiene • Automatischer Toleranzausgleich + 2 mm • Stahl pulverbeschichtet weiß Artikelnummer: E0041651 Gewicht: 2.29 kg
Rührschüssel

Rührschüssel

40x18,5 1 Stck, PP, naturweiß. Bruchsicher und hygienisch. Stapelbar. Mikrowellengeeignet. In 6 verschiedenen Größen. PP, naturweiß. Bruchsicher und hygienisch. Stapelbar. Mikrowellengeeignet. In 6 verschiedenen Größen.
Rundriemenbahn

Rundriemenbahn

Staufähige Rundriemenbahn angetrieben über eine Königswelle
Cybersecurity stärken: IT-Sicherheitsstrategien für Unternehmen

Cybersecurity stärken: IT-Sicherheitsstrategien für Unternehmen

Die zahlreichen Möglichkeiten, die Cyberkriminelle erarbeitet haben, um unbefugt in Systeme einzudringen und Schäden für Unternehmen zu verursachen, zeigen schnell, wie wichtig zuverlässige IT-Sicherheit ist. IT-Sicherheit selbst ist jedoch kein Zustand – erst recht keiner, der einmalig erlangt wird und dann langfristig bleibt. Vielmehr ist Cybersecurity ein andauernder Prozess, der immer wieder optimiert und an neue Gegebenheiten angepasst werden muss. Dazu braucht es eine durchdachte IT-Sicherheitsstrategie, die Antworten und Handlungsschritte für mehrere Fragen aufweist: Wie können wir Cyberangriffe verhindern? Was passiert, wenn es doch einen Cyberangriff gibt? Wer ist in welchen Bereichen verantwortlich? Was kann jeder einzelne Mitarbeiter tun? Aber wie kann diese Strategie konkret aussehen?
Steuerberater Für Unternehmen

Steuerberater Für Unternehmen

Wir beraten Unternehmer und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen. So verschieden die Branchen auch sein mögen: Im Kern geht es sehr häufig um die gleichen unternehmerischen Herausforderungen. Vorrangiges Ziel ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg. Auf Grundlage dieser Gemeinsamkeiten bündeln wir unser Wissen und nähern uns allen Unternehmern und Freiberuflern auf unternehmerischer Basis: Wir stellen Fragen, interessieren uns für Ihre Visionen und schaffen uns ein Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftstätigkeit. Für uns als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Unternehmen sind die Erstellung Ihrer Steuererklärung, der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses sowie die Jahresabschlussprüfung nur die Basis. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, unseren Erfahrungen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen, die wir gerne nutzbringend an Sie weitergeben. Sie müssen sich gut beraten und nicht verwaltet fühlen. Unsere Basisleistungen sind: - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Steuererklärungen - Betriebsprüfungen - Führung finanzgerichtlicher Verfahren - Gehaltsabrechnung Darüber hinaus bieten wir folgende Spezialleistungen: - Wirtschaftsprüfung - Outsourcing Personalabteilung - Digitalisierung - Unternehmensnachfolge - Verfahrensdokumentation - Umstrukturierung/Ausgliederung - Umsatzsteuerberatung - Grundsteuerreform
Steuerberatung für Unternehmen

Steuerberatung für Unternehmen

Wir beraten Freiberufler, Gewerbetreibende, GbRs, OHGs, KGs, UGs, GmbHs und Vereine zu deren individuellen steuerlichen Anforderungen.
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Versicherungen für Selbstständige und Firmen

Versicherungen für Selbstständige und Firmen

Versicherungspaket ARAG Recht & Gewerbe Leistungsstärke im Paket: Sichern Sie mit ARAG Recht & Gewerbe besonders wichtige Bereiche Ihrer Geschäftstätigkeit ab – einfach, transparent und zu starken Konditionen. Der ARAG Rechtsschutz für Selbstständige ist automatisch enthalten. Ergänzen Sie Ihren Schutz zusätzlich nach Bedarf – mit unseren frei zu Ihrem Versicherungspaket hinzuwählbaren Bausteinen.
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Aufbau nachhaltiger Materialkreisläufe

Aufbau nachhaltiger Materialkreisläufe

Wir entwickeln Konzepte zur Verwertung Ihrer Abfälle aus der Produktion und der Logistik sowie von Abfällen die bei Ihren Kunden anfallen, um diese als Recyclat wieder in die Anwendung zu bringen. Nutzen Sie unser Netzwerk, um einfach und elegant nachhaltige Materialkreisläufe zu etablieren, damit Ihre Produkte als Kunststoff-Recyclate eine neue Anwendung finden.
Webservice Spektrum

Webservice Spektrum

reicht von interaktiven Seiten mit sympathischen Features bis zu puristischen Seiten, die Informationen schnell und unkompliziert vermitteln sollen: Marketinggerechte Webseiten Gestaltung, interaktive und dynamische Seiteninhalte, datenbankbasierte Lösungen, Content Management Systeme, Einbindung mobiler Konzepte und sozialer Vernetzung, wo sinnvoll, beste Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Dein Distributor für Mobilfunk-Zubehör

Dein Distributor für Mobilfunk-Zubehör

STOLZCOM ist seit 1992 im Bereich der Telekommunikation am Markt vertreten. Aktuell beliefern wir über 600 Fachhändler und STOLZCOM ist auch DEIN optimaler Distributions-Partner für Mobilfunk-Zubehör. Wir kombinieren qualitativ hochwertige Produkte mit schneller Verfügbarkeit und wirklich niedrigen Fachhandels-Preisen. Perfekte Produkte. Bester Preis. Der aktuelle Markttrend gibt uns recht: Qualität spielt im Zubehörmarkt eine immer entscheidendere Rolle. Seit Jahren ist deshalb eine hohe Produktqualität ein immer wichtiger werdendes Kriterium. Und dafür machen wir ganz schön viel: Alle ins Programm aufgenommenen Produkte werden vorab ausführlich geprüft – und auch nach Aufnahme ins Lieferprogramm kontrollieren wir ständig die Ausfallquote, welche einen Wert von 2,5% nicht überschreiten darf (aktuelle Quote aller Produkte: 0,8%). Und natürlich spielt in einem Massenmarkt auch der Preis eine entscheidende Rolle. Auch hier gehören wir zu den Marktführern: Unsere Produkte sind im direkten Vergleich bis zu 58% günstiger als vergleichbare Produkte bei anderen Distributoren (Stand: Oktober 2019). Bester Service inklusive! Für unsere Partner stehen aber nicht nur eine hohe Produktqualität und tiefe Preise im Vordergrund. Noch entscheidender ist das außergewöhnliche Service-Konzept von STOLZCOM: Von versandkostenfreier 24-Stunden-Lieferung bis zu unserer Rücknahme-Garantie bieten wir alles, damit du erfolgreich Zubehörprodukte zu verkaufen kannst. Jetzt unverbindlich registrieren Registriere dich am besten jetzt mit nebenstehendem Formular. Die Registrierung ist natürlich vollkommen kostenlos und unverbindlich. Noch mehr Vorteile bei STOLZCOM: Geprüfte Markenprodukte in top Qualität Bis zu 58% günstiger als vergleichbare Produkte bei anderen Distributoren Versandkostenfreie Lieferung mit FIRSTCLASS Kein Mindestbestellwert Bis 15 Uhr bestellt, am nächsten Tag (klimaneutral) geliefert Nahezu alle Produkte in attraktiver, klimaneutraler Verkaufsverpackung Übersichtlicher, schneller Web-Shop Volle Rücknahme-Garantie für FIRSTCLASS Silber- und Gold-Partner Links zum Thema: Verpackungskonzept FIRSTCLASS Fachhandels-Konzept Rücknahme-Garantie Registrierungs-Formular für Fachhändler
HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software

VMS - Versand-Software LVSi - Lagerverwaltung SNR - Seriennummernerfassung HS-Programme Lösung Provisionsabrechnung Lösung EDI mit Transus Lösung Autoexport Software-Lösungen HS - Hamburger Software HS-Programme
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
BauSU®. die Software

BauSU®. die Software

Unsere Software-Komplettlösung bietet mehr als 50 Bausteine für die Besonderheiten im Baugewerbe – unser Motto: „eine Firma – eine Bausoftware“. Betriebswirtschaftliche und technische Aufgabengebiete sowie digitale Bauprozesse sind in einer Datenbank zusammengefasst – keine doppelte Datenerfassung. Mehrere Jahrzehnte Erfahrung garantieren ein solides Fundament um Ihre Anforderungen auch in Zukunft optimal umzusetzen. Damit Ihre Investition den Wert behält, gibt es die laufende Programmwartung. Diese deckt nicht nur die gesetzlichen Änderungen, sondern auch die ständige Weiterentwicklung: Einsatz neuester Technologien und marktorientierte Erweiterungen der Funktionen im Programm = somit setzen wir immer neue Maßstäbe. Customizing: Für Sonder-Anforderungen gibt es auch die Möglichkeit von individuellen Erweiterungen. Gemeinsam erstellen wir ein Pflichtenheft – Sie erhalten ein Angebot – und entscheiden sich endgültig für diesen Zusatzauftrag.
IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

Wir bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung und Wartung von IT-Systemen, die Unterstützung bei der Implementierung neuer Software und die Bereitstellung von Hardware-Produkten wie Computern, Servern und Netzwerk-Ausrüstung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. IT Realisierungen
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Entwicklung Verpackungstechnik

Entwicklung Verpackungstechnik

Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde. Was bedeutet ganzheitliche Verpackungsberatung? Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt material- und lieferantenunabhängig über alle verpackungsrelevanten Bereiche und umfasst Einkauf, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Handel und Endkunde. Sie beinhaltet alle Aspekte innerhalb Ihrer Verpackungssortimente, der Verpackungsprozesse, der Verpackungslogistik und der Vermarktung Ihrer Produkte. Was verstehen wir unter Packaging Excellenz? Mit unserer erprobten Beratungsmethodik „Packaging Excellenz“ machen wir Ihre Sortimente, Prozesse und Logistik fit für die Markt- und Kundenanforderungen in Ihrem Segment und Ihren Zielgruppen. Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsberatung/
Prozessberatung

Prozessberatung

Wir optimieren die Prozesse in Ihrer Lieferkette Wir analysieren und verbessern die Prozesse entlang Ihrer Lieferkette, beginnend mit den Anforderungen über den Einkaufsprozess bis hin zum Wareneingang und der internen Verarbeitung der beschafften Waren.
Gesundheit im Betrieb und Ergonomieberatung

Gesundheit im Betrieb und Ergonomieberatung

Zukunft sichern mit gesunden Mitarbeitern Die Basis für gutes und gesundes Arbeiten ist die Ergonomie. Dabei ist nicht nur die Ergonomie am Arbeitsplatz zu betrachten, sondern auch die ergonomisch optimale Umgebung und das richtige Verhalten im "Restleben", also Haus und Wohnung, Hobby, Sport, Freizeit etc. Dies spiegelt sich in unserem 5-Säulen-Ansatz wieder. Schulungen / Beratungen Wir bieten Ihnen Analysen, Beratung und Schulungen zum Thema Ergonomie, Selbstbehandlung und gesunder Bewegung sowie Ernährung an: Seminar 1: Ergonomisch arbeiten Seminar 2: JUST-FIVE Selbsttherapie am Arbeitsplatz und zu Hause Seminar 3: Dem Stress aktiv begegnen Seminar 4: Gute Ernährung: wie geht das? Ausbildung Ergonomie-Experten: Sie wollen die Ergonomieberatung in die eigenen Hände nehmen? Dann sind die Ausbildungen zum frei auf dem Markt agierenden bzw. internen Ergonomie-Experten für Sie interessant. Drei unterschiedliche Ausbildungsformate stehen Ihnen zur Auswahl: die jeweils 3-tägigen Schulungen zum Büro-Ergonomen (für die Office-Welt) und zum Dental-Ergonomen (für die Zahnarztpraxis) sowie die 8-tägige Vollausbildung für die gesamte Arbeitswelt mit TÜV-Zertifikat, die sich "Ergonomie-Instruktor mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation" nennt. Mit der vierten Ausbildung werden Sie zum Spezialisten für die Schulung der Selbsttherapie mit der JUST-FIVE-Methode. Fachkräfte-Ausbildung 1: Ausbildung zum Ergonomie-Instruktor mit TÜV-Prüfung Fachkräfte-Ausbildung 2: Ausbildung zum Büro-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 2a: Fernlehrgang Ausbildung zum Büro-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 3: Ausbildung zum DENTAL-Ergonom Fachkräfte-Ausbildung 4: Ausbildung zum JUST-FIVE Instruktor Ausbildung mit TÜV-Zertifikat Knowhow für Analyse, Beratung und Schulung
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Risikobeurteikungen

Risikobeurteikungen

Risikobeurteilungen Maschinen Wenn Zugang zum Gefährdungsbereich bei normalem Betrieb erforderlich ist und ein Einklemmen von Körperteilen vermieden werden muss. Schutzvorrichtungen oder Sicherheitsschalter? Was sagt die Risikobeurteilung nach DIN EN ISO 12100? In vielen Industriezweigen ist es unvermeidlich, dass Bediener während des normalen Betriebs einer Maschine Zugang zum Gefährdungsbereich benötigen. Dies kann bei Wartungsarbeiten, Werkzeugwechseln oder anderen Prozessschritten der Fall sein. In solchen Situationen ist es von größter Bedeutung, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um das Risiko von Einklemmungen von Körperteilen zu minimieren. In diesem Artikel werden einige wichtige Aspekte beleuchtet, die bei der Vermeidung von Einklemmungen im Zusammenhang mit dem Zugang zum Gefährdungsbereich berücksichtigt werden sollten. Nehmen Sie Kontakt auf! Mit freundlichen Grüßen, Karla Flemming (Inhaberin) Fragen & Antworten: rechtssicher
Software MOS'aik® - Organisation kaufmännischer Aspekte

Software MOS'aik® - Organisation kaufmännischer Aspekte

MOS'aik® organisiert für Sie vor allem kaufmännische Aspekte: Von der Angebotserstellung und Kalkulation über Abrechnung und Kostenauswertung bis hin zur Offene-Posten-Verwaltung und zum Mahnwesen. MOS'aik® mit mehr Möglichkeiten. Passgenau für den Mittelstand programmiert. Breite Basis: • Stammdatenverwaltung für Adressen, Artikel und Leistungen • Angebotserstellung und Kalkulation • Auftragsbearbeitung • Rechnungslegung • Auswertungen Modular und spezifisch erweiterbar: • OP-Verwaltung und Mahnwesen • Nachkalkulation und Auswertung der Projekte • Logistik und Lagerverwaltung • Regieabrechnung • Aufmaß nach REB • GAEB, Datanorm, Eldanorm-Schnittstelle
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
B2B Neukundenakquise: 6 Schritte & Methoden zur erfolgreichen Neukundengewinnung, Vorgehensweisen, DSGVO und mehr!

B2B Neukundenakquise: 6 Schritte & Methoden zur erfolgreichen Neukundengewinnung, Vorgehensweisen, DSGVO und mehr!

In diesem Artikel erfahren Sie über die 6 wichtigsten Schritte und Methoden der Neukundenakquise zur Neukundengewinnung. Darüber gehen wir auf das Thema DSGVO ein und geben Ihnen EInblicke in unsere Arbeit als Dienstleister für professionelle Neukundengewinnung. Wie können Neukunden gewonnen werden? Es gibt unterschiedliche Methoden neue Kunden zu gewinnen. Welche der folgenden Methoden zur erfolgreichen Neukundenakquise oder welche Kombination der Methoden für Ihr Unternehmen die Effizienteste ist, hängt sehr stark von Ihrer Branche, Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe ab. Wir haben hier die aktuell die wichtigsten Methoden der Kundengewinnung aufgeführt:
Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Drei Kern-Kompetenzen sind nach meinen Erfahrungen die Grundpfeiler von Selbstführung und Selbstcoaching, die sich positiv auf die innere Haltung, das Verhalten und letztlich auf das Handeln eines jeden auswirken. So bleiben Ihre Mitarbeiter innerlich stark, gesund und leistungsfähig auch in Zeiten des rasanten Wandels.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.